StartAktuelles«Finanztest»: Riester-Bausparverträge lohnen sich

«Finanztest»: Riester-Bausparverträge lohnen sich

Berlin (ddp.djn). Für Sparer, die mittel- bis langfristig den Bau oder Kauf eines Eigenheims planen, ist ein Riester-Bausparvertrag laut «Finanztest» die erste Wahl. Wie die Zeitschrift in ihrer Dezember-Ausgabe berichtet, sind die Top-Tarife von ihrer Struktur genau so gut wie ungeförderte Bauspartarife, bringen aber zusätzlich viele Tausend Euro an staatlichen Zulagen und Steuervorteile. Klarer Testsieger sei die Alte Leipziger mit dem Tarif «easy finanz Riester», die bei vier Modellfällen dreimal den Spitzenplatz und einmal Platz zwei belegte.

Ein gutes Testergebnis hätten auch die Huk Coburg mit ihrem Tarif «Finanzierungsbausparen» und für Sparer, die hohe Sparraten zahlen können, Wüstenrot mit dem Tarif RB/FX.

ddp.djn/mwo/

spot_img

Beliebte Beiträge