Balkonkästen jetzt nachdüngen

Balkonkästen jetzt nachdüngen

Stuttgart (ddp). Balkonkästen, die schon vor mehreren Wochen bepflanzt wurden, sollten jetzt nachgedüngt werden. Auch der in guten Blumenerden bereits enthaltene Gründünger sei je nach Pflanzenart innerhalb weniger Wochen aufgebraucht, erklären die Experten von Ulmers Gartenkalender.

Wenn nicht gleich bei der Pflanzung ein Langzeitdünger eingearbeitet wurde, muss deshalb spätestens jetzt für eine erweiterte Nährstoffzufuhr im Balkongarten gesorgt werden. Nach Auskunft der Fachleute bietet der Markt eine große Palette unterschiedlicher Produkte an, die sich teilweise auf ganz bestimmte Pflanzengruppen beziehen. Es mache durchaus Sinn, sich einen speziellen Geranien- oder Surfiniendünger zu besorgen.

Am einfachsten in der Anwendung seien Flüssigdünger. Mit ihnen sollte abhängig von Pflanzenart und Zustand der Bepflanzung in der Hauptsaison in der Regel wöchentlich nachgedüngt werden.

(ddp)