Dynamik, Dynamik!

Varier Furniture

Varier Furniture

Der menschliche Körper ist für die Bewegung geschaffen, die Idee eines Produkts für den Menschen von Menschen. Stillstand macht Angst, wird abgelehnt, vermieden, geächtet, verbannt – Aktivität dagegen ist essentiell für das Wohlbefinden. Jeder weiß es, jeder kennt es. Varièr hat es sich zum Vorbild genommen und in seine Kollektion mit einfließen lassen: Sitzmöbel, die ein gutes Gefühl geben, die nicht zum Stillsitzen gemacht sind, die natürliche Bewegungsfolgen des Menschen und seine Entspannungsphasen fördern. Der Körper steht im Mittelpunkt des Designs. Kurz: Eine Idee von Menschen für Menschen!

Übernehmen sie die Kontrolle! Keine wissenschaftliche Studie kann belegen, dass „kerzengerade“ die korrekte Sitzhaltung ist – diese Vorstellung beruht einzig auf dem alten, viktorianischen Kodex von „charakterlicher Stärke und körperlicher Selbstdisziplin“. In Wahrheit ist es aber für den Körper viel gesünder, eine Sitzhaltung einzunehmen, die offen und dynamisch ist. Varier Human Instruments helfen, genau dies zu erreichen. Durch geschwungene Kufen, eine geneigte Sitzfläche und/oder eine kniende Position erreichen Becken und Wirbelsäule eine natürliche Haltung. Muskeln werden gestärkt, Verspannungen wird vorgebeugt. Zudem verbessert diese Form des aktiven Sitzens Blutzirkulation sowie Sauerstoffzufuhr. Körper und Seele können tief aufatmen!

Bitte zu Tisch – eine Aufforderung, der man beim Variér Penguin gern nachkommt. Der komfortable Schalenstuhl erfüllt alle Bedürfnisse, der der Mensch beim Sitzen am Tisch entwickelt und überzeugt gleichzeitig durch seine lebendige Ästhetik. Der überaus flexible Stuhl vereint dabei wohltuendes Sitzvergnügen mit klarem Design. Der Look? Unkonventionell. Der Blickfang eines jeden Wohnambientes. Die flügelhafte Anordnung der Armlehnen geht direkt auf die Ansprüche des Menschen ein, wenn bei der Bewegung nach hinten oder zur Seite der Körper gestützt werden muss. Das Sitzerlebnis fasziniert: Die raffinierte Mechanik zum Wippen fördert die natürliche Bewegung. Freiheit und Geselligkeit statt Starre und Steifheit – über Stunden hinweg.

Damit die Konzentration bei aller Sitzfreude nicht zu kurz kommt, wurde der Wing balans entwickelt. Auf den ersten Blick ähnelt er einem herkömmlichen Bürostuhl, doch lassen sie sich nicht täuschen! Er fördert aktives Sitzen und lässt tiefer atmen. Mit flexiblen Rollen, dem höhenverstellbaren Sitz und die flexible Möglichkeit, eine natürliche Haltung für die Wirbelsäule zu finden, schafft er gesundes Sitzen in jeden noch so kleinen Raum.

Move – das bedeutet nichts anderes als unbegrenzte Bewegungskontrolle. Das wendige Sitzmöbel mit 360 Grad Bewegungsfreiheit erlaubt ihnen, stets die Position einzunehmen, die sie gerade wünschen. Eine ideale Kombination aus Stuhl und Stehhilfe! Die sattelförmige Sitzfläche mit den Wölbungen ist dabei ein entscheidendes Element des Move. Sie sorgt in jeder Position für den optimalen Halt. Der offene Winkel zwischen Oberkörper und Oberschenkel entlastet die Wirbelsäule und ermöglicht eine tiefe Atmung. Ganz nebenbei stellt sich der Trainingseffekt ein: Von allen Stühlen der Variér-Kollektion hat der Move die effektivste Wirkung auf Rücken- und Bauchmuskulatur. Sitzen sie sich fit!

Last but not least – die Energie Starthilfe von Variér, der Gravity balans. Nur eine kurze Pause und er läd ihre Energie wieder auf und steigert die Leistungsfähigkeit. Vollkommen zurückgelehnt, hebt der Stuhl ihre Beine höher als ihr Herz und lässt sie sanft zum individuellen Atemrhythmus schwingen. Das befreiende Gefühl von Schwerelosigkeit bekommen sie damit exklusiv in ihrem Zuhause. Doch auf dem Gravity balans liegt man nicht nur allein. Die Vielfalt seiner Sitzpositionen erlaubt alle Tätigkeiten und stützt dabei ihren Körper. Egal ob sie sich unterhalten, Kaffee trinken, ein Buch lesen oder Fernsehen. Erleben sie die ultimative Art der Erholung!

Bei so viel durchdachter Sitzfreude und Gesundheit bleibt nur noch eine Qual: die der Wahl.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.varierfurniture.de.