Schnell gemacht: Frischer Look fürs Wohnzimmer

Hamburg (dapd). Lust auf Veränderung? Gerade im Wohnzimmer seien dafür keine großen Anschaffungen wie neue Möbel nötig, betont die Hamburger Wohnexpertin Constanze Köpp. „Ein neuer Sofaüberwurf, ein bunter Teppich oder Kissenbezüge können einen Raum ganz anders wirken lassen“, sagt die Beraterin.

Auch mit Wanddekoration lasse sich viel bewirken. Raffiniert und immer wieder austauschbar seien Wandtattoos. „Es macht auch Spaß, sich große Leinwände zu besorgen und diese mit Farben selbst zu bemalen. Oder ein Stück richtig schöner Tapete oder Stoff auf Holzleisten aufzubringen und so selbst Kunst zu gestalten“, sagt Constanze Köpp.

Auch mit neuer Lichtgestaltung, bunten Lampenschirmen oder mit einer neuen Gardinenfarbe sorge man schnell für einen frischen Look. „Wer mit Accessoires optische Akzente setzt, kann einen Raum immer wieder ganz nach Stimmung neu gestalten. Manchmal ist es auch ein ganz kleiner Hingucker wie eine schöne Vase mit einem frischen Blumenstrauß, der das Flair bestimmt“, erklärt Constanze Köpp.

dapd/T2013010901692/pls/die