StartAktuellesStrom: 178 Anbieter erhöhen die Strompreise

Strom: 178 Anbieter erhöhen die Strompreise

München (dapd). Für rund zehn Millionen Deutsche wird der Strom teurer. Im März und April wollen 178 Anbieter den Preis für Elektrizität erhöhen, wie das Internet-Vergleichsportal Check24 am Dienstag in München mitteilte. Im Schnitt steige der Preis bei den erhöhenden Unternehmen um 3,25 Prozent. Für einen Durchschnittskunden, der im Jahr 5.000 Kilowattstunden benötige, bedeute dies Mehrkosten von 40,50 Euro.

Die stärksten Preiserhöhungen errechnete das Vergleichsportal bei den Bergischen Licht-, Kraft- und Wasserwerken, der RheinEnergie AG und den Pfalzwerken. Dort wird es für den Durchschnittskunden um 118,50 Euro pro Jahr teurer. Abhilfe kann unter Umständen ein Wechsel des Stromanbieters bringen. Im vergangenen Jahr habe dies im Schnitt eine Ersparnis von 213 Euro jährlich gebracht, hieß es.

dapd.djn/cr/pon

spot_img

Beliebte Beiträge