Traumimmobilie in den arabischen Emiraten gefällig?

Immobiliensuche anderswo

Die Wünsche von Immobiliensuchenden in aller Welt sind ähnlich: Man möchte möglichst schnell seine Traumimmobilie finden und dabei von einem günstigen Preis profitieren. Dabei ist es heute so einfach wie noch nie zuvor, ein passendes Objekt zu finden. Manche werden sich noch daran erinnern, wie man in den 1990er Jahren und davor den Anzeigenteil in großen Tageszeitungen durchforstete.

Mühsam war dieses Unterfangen unter anderem deswegen, weil die Annoncen oft nicht einmal gut geordnet waren. Man musste nahezu den gesamten Anzeigenteil durchforsten um nicht zu riskieren, etwas Wichtiges zu verpassen. Da die Anzeigen von den Maklern und Privatpersonen nach Wort oder Zeichen bezahlt werden musste, war der Informationsgehalt oft gering. Noch dazu kam, dass kaum Bilder veröffentlicht wurden. Wie sehr sich das Bild gewandelt hat, zeigt die Plattform all-realestates.com, die vorwiegend Objekte in den Vereinigten Arabischen Emiraten vermittelt.

Warum eine Immobilie in Dubai suchen?

Viele haben schon einmal mit dem Gedanken gespielt, in ein fernes Land auszuwandern. Die Wünsche der Betroffenen sind oft ähnlich: Man möchte dem tristen Wetter entfliehen und an einem Ort wohnen, wo auch im Winter die Sonne scheint. Noch dazu sehen sich einige nach dem Meer und möchten die Möglichkeit haben, nach der Arbeit am Strand zu relaxen und sich in den kühlen Fluten abzukühlen. Dubai wird in dieser Hinsicht allen Ansprüchen gerecht: Das ganze Jahr über herrscht Sonnenschein, die Temperaturen im Winter lassen sich mit dem Wetter in Mitteleuropa im Frühsommer vergleichen. Zwar wird es im Sommer oft heiß, wenn man bei all-realestates.com eine Wohnung mit Klimaanlage findet, ist das jedoch für die meisten kein Problem. Darüber hinaus punktet Dubai mit folgenden Vorteilen:

  • Lage direkt am Meer
  • Strände
  • Einkaufsparadies
  • Historische Stätten
  • Kultur: Theater, Opernhäuser
  • Abwechslungsreiches Sportprogramm

Den Trend, nach Dubai zu ziehen, verfolgt auch der Marketingprofi Thomas Wos aufmerksam. In der Stadt leben Menschen aus 200 verschiedenen Ländern, die ihre Wohnung oft über Plattformen wie all-realestates.com finden. Vertraut man einem Bericht der Internationalen Organisation für Migration, stammen 83 Prozent der Bevölkerung Dubais aus dem Ausland.

Was hat die WOS Swiss Investments AG mit Dubai zu tun?

Schon seit vielen Jahren hat sich Thomas Wos einen Namen in der Marketingszene gemacht. Er gründete eine Werbeagentur, die vielen Unternehmen dabei half, finanzielle Schwierigkeiten zu überwinden und zurück auf die Erfolgsstraße zu finden. Thomas Wos ist ein Mann, den Herausforderungen reizen. Mit seiner Frau Jennifer gemeinsam führt er die WOS Swiss Investments AG, die immer auf der Suche nach neuen Projekten ist. Aktuell verwaltet das Unternehmen  aus der Schweiz Vermögenswerte von 150 Millionen Euro, diese Summe soll bis 2020 verdoppelt werden.

Wegen der guten Performance von All Realestates ist die Firma dort nun eingestiegen. Immerhin befinden sich in der Datenbank der Plattform bereits 700.000 Immobilien. 100.000 davon sind über das Internet einsehbar. Eis ist geplant, weitere 20 Millionen Dollar in die erfolgreiche Immobilienplattform investieren.  Als Tiel möchte man Marktführer im Nahen Osten werden. Darüber hinaus ist der Einstieg in das Hotelgeschäft geplant.

Schon heute können Gäste die The Wos Apartments und The Wos Luxury Residences in Dubai buchen. In weiterer Folge ist die Eröffnung der The Wos Hotels and Spa geplant. Luxus pur soll den Gästen zu einem unvergesslichen Urlauberlebnis verhelfen.

Die richtigen Köpfe entscheiden über den Erfolg

Thomas Wos

Thomas Wos

Schon seit vielen Jahren geht es für Thomas Wos erfolgreich zu. Sein Fachwissen gibt er im Rahmen von Schulungen weiter, außerdem ist er Autor mehrerer Bücher. 2016 wurde man auf ihn aufmerksam, als er ein großes Investment einer amerikanischen Gruppe an Land zog. 30 Millionen Euro wurden damals in Umlimited Emails investiert. Dabei handelt es sich um ein online Marketing Tool, das Unternehmern zahlreiche Vorteile verspricht.

Das Unternehmen will  Firmenkunden die Möglichkeit geben, mit gezielten Marketingkampagnen im Internet ihren Profit zu steigern. Dabei werden E-Mails mit zielgerichteter Werbung versendet, die Kunden und Interessenten persönlich ansprechen. Mit Zusatzservices wie hilfreichen Statistiken gelang es dem Unternehmer, sich von der Konkurrenz abzuheben.

Diese Mehrwerte waren auch der Finanzgruppe Geld wert. Mit Hilfe der Finanzspritze des Investors gelang es Wos, den Unternehmenswert auf 100 Millionen Euro im Jahr 2016 zu steigern. Damit konnte er zwei Dinge aufzeigen: Von einer ausgeklügelten Geschäftsidee profitieren Großunternehmer genauso wie Startups. Und: Durch einfache Handhabung und Benutzerführung kann es es auch Ein-Mann-Betrieben gelingen, gezieltes und erfolgreiches Marketing zu betreiben.

Neue Wege: Immobiliengeschäfte in Dubai

Thomas Wos begibt sich einmal mehr in das Zentrum des Interesses. Nach seiner Erfolgsgeschichte mit der Startup Unlimited Emails plant er mit seiner Frau und der WOS Swiss Investments AG den Einstieg in das Immobiliengeschäft in Dubai. Die ausgezeichnete Lebensqualität der Vereinigten Arabischen Emirate lockt jährlich neue Einwohner an. Dadurch steigt natürlich auch die Nachfrage an Immobilien. Ein Trend, den der junge Unternehmer mitnehmen möchte. Mit dem Investment verspricht er sich, Marktführer im Nahen Osten zu werden.