StartAktuellesimmoka 2016 - Immobilienmesse in der IHK Karlsruhe

immoka 2016 – Immobilienmesse in der IHK Karlsruhe

Zurück zu den Wurzeln heißt es 2016 für die immoka. Die Immobilientage Karlsruhe und der Verein der Immobilienmakler Region Karlsruhe feiern ihr zehnjähriges Jubiläum. In der IHK, dem  Haus der Wirtschaft, wo vor nur zehn Jahren alles begann hat sich einiges geändert.

Auch auf dem Immobilienmarkt hat sich vieles getan. „Das Ganze hat sich sehr positiv entwickelt. Zehn Jahre sind wirklich eine verdammt lange Zeit. Wenn man zurückdenkt, vor 10 Jahren war alles anders. Die Marktsituation war komplett anders unser momentan ist es so, dass es Angebot sehr knapp ist und ich befürchte das auch weiterhin bleiben wird.„, so Bernd Fleischer, Vorstand der immoka e.V.. „Wir haben hier im Haus der IHK sehr gute Erfahrungen gehabt in den ersten Jahren und wir wollten einfach mal wieder mittendrin sein in Karlsruhe“, so Bernd Fleischer weiter.

Ideale Plattform für Immobilienkäufer und Immobilienverkäufer

Für Immobilienkäufer und Verkäufer ist die immoka daher die ideale Plattform sich einen Überblick über die aktuelle Marktsituation zu verschaffen. Professionelle Maklerunternehmen stehen in Gesprächen beratend zur Seite. Insgesamt acht Fachbeiträge setzen sich mit unterschiedlichen Immobilienthemen auseinander. Die immoka 2016 hatte außerdem noch Neuheiten im Gepäck: „Wir haben es tatsächlich geschafft ein interessantes Angebot für die Leute zu präsentieren„, so Bern Fleischer weiter.  Aber die Immobiliensuche habe auch sehr viel mit Glück und Geschwindigkeit zu tun. Messeneuheiten sind sowohl Bestandsimmobilien als auch Neubau Immobilien, die heute und morgen erstmalig auf der Messe präsentiert werden.

Wer sich für eine Immobilie interessiert, der sollte heutzutage schnell zugreifen. Vor allen die Finanzierung sollte vor dem Kauf bereits geklärt sein. Bei der Suche nach einer geeigneten Immobilie heißt es Augen auf. Die gesamte Region sei extrem spannend, nicht nur in Karlsruhe, sondern auch das gesamte Umland sei zu empfehlen.

immoka – Führende Maklerunternehmen der Region Karlsruhe

Die Immobilientage Karlsruhe bieten Besuchern einen kompakten Überblick über freie Immobilien. Mit der immoka haben Interessierte einen starken Partner an ihrer Seite. „Weil die immoka letztlich Fachunternehmen vereinigt, sind alle Unternehmen geprüft. Wir arbeiten nach einem Ehrenkodex und hier kann man sich auch auf eine verlässliche und fundierte Beratungsqualität freuen.“, so der Vorstandvorsitzende der immoka.  Zehn Jahre immoka Karlsruhe – das sind 13 führende Maklerunternehmen der Region Karlsruhe, die Interessierten auf den Weg in die Traumimmobilie mit kompetenter Beratung und exzellentem Know-how zur Seite stehen.

 

spot_img

Beliebte Beiträge