StartAktuellesSteigender Gaspreis erwartet

Steigender Gaspreis erwartet

Heidelberg (dapd). Das Vergleichsportal Verivox erwartet einen weiteren Anstieg der Gaspreise. In den vergangenen zwölf Monaten habe der Preis für private Verbraucher um gut sechs Prozent zugelegt, erklärte das Heidelberger Unternehmen am Dienstag. Weil der Ölpreis aber noch stärker gestiegen sei, werde es wohl auch beim Gas weiter nach oben gehen.

Das Vergleichsportal rät deswegen, sich bei einem Anbieterwechsel eine mindestens einjährige Preisgarantie zu sichern. Häufig gäben die Anbieter dabei nur eine „eingeschränkte Preisgarantie“, die sich nicht auf mögliche Steigerungen bei Steuern und vom Staat erhobenen Abgaben und Umlagen erstrecke. Auch diese erfülle aber ihren Zweck. Durch einen Anbieterwechsel lassen sich laut Verivox unter Umständen mehrere hundert Euro im Jahr sparen.

dapd.djn/cr/pon

spot_img

Beliebte Beiträge