StartAktuellesWohnung wirkt durch Pflanzen lebendiger und frischer - Buchtipp: "Mein grünes Zuhause"

Wohnung wirkt durch Pflanzen lebendiger und frischer – Buchtipp: "Mein grünes Zuhause"

München (dapd). Eine Wohnung wirkt durch Pflanzen lebendiger und frischer. Wenn sie dazu noch auf die Einrichtung abgestimmt sind, ist das grüne Glück perfekt. Gartenbuch-Autorin Esther Herr weiß, wie man seinen Stil mit dem passenden Blütenflor unterstreicht. Sie präsentiert in ihrem Buch „Mein grünes Zuhause“ zwölf verschiedene Wohnwelten und liefert für jeden vorgestellten Stil Pflanzentipps und Gestaltungsideen.

Die Autorin lädt zunächst dazu ein, seinen eigenen Wohn-Typ zu ermitteln. In der Auswertung empfiehlt sie dann entsprechende Wohnwelten und Pflanzen. Naturfans finden zum Beispiel Inspirationen in den Kapiteln „Seaside-Lovers“, „Für Landeier“ und „Für Schweden-Fans“. Zahlreiche Do-it-yourself-Tipps zeigen, wie man seine Möbel und Accessoires umgestaltet und seinem Stil anpasst.

Außerdem erfährt man, welche Pflanzen besonders gut zu den einzelnen Wohn-Typen passen. „Mademoiselles“ empfiehlt die Autorin unter anderem Weißen Jasmin, Passionsblume, Brautmyrte und Hortensie. Im Abschnitt „Green Basics“ verrät Esther Herr zudem allgemeine Pflanz- und Pflegetipps. Und in den vier Extrakapiteln „Specials“ bekommt man zusätzliche Bastel- und Gestaltungstipps nach Jahreszeiten an die Hand.

Esther Herr: „Mein grünes Zuhause“, Gräfe und Unzer, 2012, 16,99 Euro, ISBN: 978-3833827761

dapd/T2012090603171/ebe/esc

spot_img

Beliebte Beiträge