Aktueller Ratgeber informiert Mieter über Rechte und Pflichten

Düsseldorf (ddp). Stress gibt es für Mieter nicht nur, wenn es um Nebenkosten, Wohnungsmängel oder die Höhe der Miete geht. Oft ärgern sie sich mit Alltäglichkeiten wie der Frage, ob man einen Hamster in der Wohnung halten oder den Kinderwagen im Hausflur parken darf, herum. Der Ratgeber «Was ich als Mieter wissen muss» der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen informiert über alles Wissenswerte rund um bestehende Mietverhältnisse.

Beispiele aus der aktuellen Rechtsprechung, Musterschreiben und Formulierungshilfen helfen Mietern, ihre Rechte im Streitfall effektiv durchzusetzen. Im Konfliktfall kann beispielsweise der Vorschlag einer einvernehmlichen Lösung einen Rechtsstreit überflüssig machen.

Der Ratgeber «Was ich als Mieter wissen muss» ist für 9,90 Euro in jeder Beratungsstelle der Verbraucherzentrale erhältlich. Für zuzüglich 2,50 Euro für Porto und Versand kann er auch bestellt werden bei der Verbraucherzentrale NRW, Versandservice, Adersstraße 78, 40215 Düsseldorf, Tel.: 0211/3809555, E-Mail: publikationen@vz-nrw.de, Internet: vz-ratgeber.de.

ddp/jso/mhi