StartAktuellesVerbraucher: Spritpreise im Juli deutlich gestiegen

Verbraucher: Spritpreise im Juli deutlich gestiegen

München (dapd). Die Spritpreise in Deutschland sind im vergangenen Monat um mehrere Cent gestiegen. Super E10 kostete im Juli durchschnittlich 1,586 Euro pro Liter, wie eine am Mittwoch veröffentlichte Auswertung des ADAC ergab. Gegenüber Juni sei dies ein Plus von 3,5 Cent. Der Dieselpreis legte um 4,1 Cent auf 1,445 Euro pro Liter zu. Im Schnitt lagen die Preise im Juni und Juli damit aber unter dem bisherigen Jahresmittel von 1,595 Euro für Super E10 und 1,465 Euro für Diesel.

Teuerster Tag zum Tanken im vergangenen Monat war laut ADAC der 22. Juli. Super E10 kostete zu dem Zeitpunkt 1,618 Euro je Liter, Diesel 1,479 Euro. Am günstigsten tankten die Autofahrer am 2. Juli. Der Durchschnittspreis für E10 lag damals bei 1,542 Euro, Diesel bei 1,394 Euro.

In der vergangenen Woche hatte sich Super E10 um 0,6 Cent auf 1,591 Euro verbilligt. Diesel verteuerte sich dagegen um 0,8 Cent auf 1,462 Euro.

dapd.djn/T2012080101892/jsh/mwa

spot_img

Beliebte Beiträge